Zum zweiten Mal erkundeten die Leipziger Stadtteilexpeditionen den östlichen Stadtteil Reudnitz, von seinen Bewohnern auch liebevoll „die Hood“ genannt. Diesmal luden wir euch ein, die Gegend rund um die Dresdner Straße zu entdecken. Es fanden wieder zwei verschiedene Erkundungen statt, die erste startet um 13 Uhr und die zweite um 17 Uhr. In diesem Album findet ihr ein paar Eindrücke der beiden „Touren“.
Insgesamt waren 23 Begegnungen möglich. Außerdem konntet ihr an mehr als 20 Orten historische Aufnahmen und Potkartenmotive vom alten Glanz des goldenen Reudnitz entdecken. Die ausgewählten Orte standen in direktem Bezug zu den Abbildungen, die wir übringes alle im Verlauf der Projektwoche bekommen haben.
Herzlichen Dank für das historische Bildmaterial an Geheimtipp Leipzig, PRO Leipzig, Marga Friedrich, Peter-Jens Mühleg und Harald Stein (wortblende).
Die Leipziger Stadtteilexpedition 4: Kontaktaufnahme Reudnitz ist Teil des Jahresprojektes „Unterwegs und angekommen“ des Mühlstraße 14 e.V. und wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, zu Gast im Fischladen.