Ausstellung: Blicke wechseln – Miteinander (er)leben in Paunsdorf

Die Ausstellung *Blicke wechseln – Miteinander (er)leben in Paunsdorf* lässt sich auf unbekannte Perspektiven ein und zeigt, wie unterschiedlich das Miteinander im Stadtteil erlebt werden kann. Im Blickpunkt stehen Erfahrungen von Bewohnerinnen und Bewohnern und der Alltag in Einrichtungen wie Jugendclubs, Schulen und öffentlichen Räumen. Die Ausstellung kombiniert Ergebnissen der Feldforschungen, die das Leibniz-Institut für Länderkunde (IfL) im Viertel durchgeführt hat mit Fotos und Geschichten, die im Rahmen der Leipziger Stadtteilexpedition Paunsdorf gesammelt wurden.

Zur Ausstellungseröffnung laden Social Cooking & die Leipziger Stadtteilexpeditionen zu einem vielfältigen Programm ein, das ein Miteinander erlebbar macht.

ÖFFNUNGSZEITEN: 12.–27. März
Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 15 Uhr

ORT: Jugend- & Altenhilfeverein, Goldsternstr. 9, 04329 Leipzig

Die Ausstellung „Blicke wechseln“ findet statt im Rahmen der Internationale Wochen gegen Rassismus „Gesicht zeigen – Stimme erheben“ und wurde vom Leibniz-Institut für Länderkunde (IfL) im Rahmen des Forschungsprojekts „Umgang mit Vielfalt an den Rändern der postmigrantischen Stadt“ in Kooperation mit den Leipziger Stadtteilexpeditionen und der Koordinierungsstelle Migration/Integration Paunsdorf gestaltet und wurde gefördert durch das Kulturamt Leipzig.