23.–26.11.: Offenes Reudnitz-Expeditionslabor

23. bis 25.11: 15 bis 18 Uhr & 26.11.: 15 bis 17 Uhr
HIER: Fischladen, Dresdner Straße 49, 04317

Wir suchen DICH!
Am 28. November findet die nächste Leipziger Stadtteilexpedition statt, die uns schon zum zweiten Mal nach Reudnitz führt. Diesmal erkunden wir die Gegend rund um die Dresdner Straße. Die Idee ist, den Stadtteil aus der Perspektive derjenigen zu erkunden, die hier wohnen oder das Viertel aktiv mitgestalten. Dafür brauchen wir dich.

Konkret bedeutet das, dass du am Samstag den 28. November 3 Stunden Zeit investierst, entweder von 13 bis 16 Uhr, oder von 17 bis 18 Uhr. Du entscheidest selbst, wo du Reudnitzbesucher empfangen möchtest, was du ihnen erzählen oder was du mit ihnen machen möchtest. Die Gäste werden nicht von uns geführt, sondern bekommen einen Stadtplan, anhand dessen sie frei durchs Viertel streifen. So darf sich jeder sein eigenes Bild vom Viertel erlaufen und Reudnitz über seine Menschen kennen lernen – jenseits von touristischen Interessen oder Medienstrategien

Besuch uns im Laden!
Wenn du dir vorstellen kannst, dabei zu sein, dann komm doch noch bis Donnerstag, 26. November zu uns in den Fischladen in der Dresdner Straße 49. Wir sind jeden Tag von 15 bis 18 Uhr da. Am Donnerstag schließen wir leider schon um 17 Uhr.

Oder schreib uns eine Mail an:
info@leipziger-stadtteilexpeditionen.de

Leipziger Stadtteilexpedition / Fischladen / Fischbar. Diana Wesser (li) und Antje Rademacker Foto: Wolfgang Zeyen

Leipziger Stadtteilexpeditionen / Fischladen Bar
Diana Wesser und Antje Rademacker
Foto: Wolfgang Zeyen