Noch mal: „Blicke wechseln – Miteinander (Er)leben in Paunsdorf“

Eine Herzliche Einladung zur Ausstellung „Blicke wechseln – Miteinander (er)leben in Paunsdorf“, die wir im Jahr 2020 zusammen mit dem Leibniz-Institut für Länderkunde e. V. (IfL) und der Koordinierungstelle Migration/Integration entwickelt haben, aber im Zuge der Coronakrise abgebrochen werden musste. Im Rahmen der interkulturellen Wochen und der OSTLichter 2021 wird sie nun noch einmal gezeigt.

Steigende Einwohnerzahlen und eine zunehmende Internationalisierung haben Leipzig in den letzten Jahren stark geprägt. Auch das Leben in den Wohngebieten am Stadtrand wandelt sich. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Ausstellung mit den Erfahrungen im Umgang mit Vielfalt im Quartiersalltag. Mehr Informationen findet ihr HIER.

Wo? Stadtteilbibliothek Paunsdorf, Platanenstraße 37, 04329 Leipzig
Ausstellungseröffnung: Freitag 24. September, 18.00 – 19.30 Uhr
Dauer: 24. September bis 17. Oktober 2021
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10 – 18 Uhr