4.9.: Expedition „Kontaktaufnahme Reudnitz“

Am 5. September fanden zwei verschiedene Expeditionen statt, die gemeinsam mit AnwohnerInnen entwickelt wurden: 13 Uhr, KONTAKT 1 & 17 Uhr KONTAKT 2. Etwa 60 Gäste aus vielen verschiedenen Stadtteilen machten sich auf den Weg, Reudnitz zu erkunden. Insgesamt 23 Begegnungen, 18 Gebrauchsanweisungen für Reudnitz und rund 40 bemerkenswerte Orte standen an diesem Tag auf dem Programm. Anhand eines Plans vom Viertel, auf dem verschiedene Orte markiert waren, machten sich die Gäste alleine auf den Weg. So konnten alle selbst entscheiden, mit wem sie sich auf den Weg machten, wen sie treffen, wo sie verweilen und was sie sehen wollten! In dieser Galerie finden sich ein paar Eindrücke beider „Touren“.

Die Leipziger Stadtteilexpedition 4: Kontaktaufnahme Reudnitz ist Teil des Jahresprojektes „Unterwegs und angekommen“ des Mühlstraße 14 e.V. und wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, zu Gast im Café Espresso Zack Zack